Aktuelle Gemeinderäte Egglkofen
<< Johann Ziegleder Alexander Lengfellner >>

Wolfgang Erlmeier

Mein Name ist Wolfgang Erlmeier und bin am 28.02.1979 geboren. Ich wohne in dem kleinen Ort Harpolden, das auch als Hoping bekannt ist und in der Gemeinde Richtung Schönberg liegt.

Beruflich bin ich seit 1995 bei der BMW AG in Landshut tätig. Dort arbeite ich als Maschinenbautechniker im Prototypenbau der Leichtmetallgießerei.

In der Gemeinde übernehme ich öffentliche, ehrenamtliche Aufgaben beim hiesigen Fußballverein und in der Freiwilligen Feuerwehr von Harpolden.

Da ich mich entschieden habe meine Zukunft weiter in meinem Heimatort zu verbringen, liegt mir der Werdegang und die Entwicklung der Gemeinde sehr am Herzen. Um hier aktiv mitwirken zu können, will ich mich im Gemeinderat zum Wohle der Allgemeinheit einbringen und unsere gesteckten Ziele im Team erreichen. Ich habe mich für die unabhängige Liste entschieden, weil ich hier ein starkes Team sehe, dass nicht durch Parteigrundsätze beeinflusst wird und somit frei von jeglichen Vorgaben die Entscheidungen im Sinne der öffentlichen Bedürfnisse treffen kann.

Als wichtige Bereiche im Gemeindeleben sehe ich eine familienfreundliche Umgebung zu schaffen, die ein generationsübergreifendes Miteinander fördert.

Weiter sollten traditionelle Werte in unserer Gemeinde nicht zu kurz kommen oder gar ganz aus dem Zusammenleben in der Gemeinde verschwinden.

Ich sehe auch noch Potenzial in der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Vereinen, mit der wir noch mehr öffentliche Projekte auf die Beine stellten könnten, die das Ansehen unserer Gemeinde weiter steigern würde

 

Anregungen oder Fragen an die ULE, senden Sie uns eine E-Mail ankontakt@ule-egglkofen.de